Wichtiges auf einen Blick

 

Der Weg zur Reisebuchung / Stornierung

 

1) Ihre schriftliche Reiseanmeldung an uns -

    Datum und Unterschriften nicht vergessen!

 

   - mit unserem Anmeldeformular

     per Post, oder per Fax, oder per E-mail

 

2) schriftliche Bestätigung von uns zurück an Sie

 

  • per Post, per Fax oder per E-mail
  • inklusive Reisepreis – Sicherungsschein
  • Die Anzahlung  20 % vom Reisepreis wird sofort fällig

      

3)  Reiseschein von uns an Sie

      ab 3 Wochen vor Reisebeginn

 

  • per Post, per Fax, oder per E-mail
  • inklusive Busspiegel  (mit Ihrer Platznummer, Handykontakt zum Busfahrer / Reiseleiter,

      den Zustiegsorten und Zustiegszeiten)

  • Ihre Restzahlung wird fällig

 

Sollte die Reise durch uns, den Reiseveranstalter, wegen Nichterreichens der in der Reiseausschreibung angegebenen Mindestteilnehmer abgesagt werden müssen, 

informieren wir Sie in der Regel bis 3 Wochen vor Reisebeginn.

 

Sollte die Reise durch Sie, den Buchenden, wegen Unfall, Krankheit oder einer anderen Reiseunfähigkeit abgesagt werden müssen, gilt die in der Reiseausschreibung bzw. in den Reisebedingungen angegebene Stornostaffel.

Wir empfehlen eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung abzuschließen.

 

Im Rahmen einer Kulturreise fest gebuchte Theater- oder Konzertkarten, die nicht in den Reiseleistungen inkludiert sind, sondern zusätzlich gebucht wurden, können auch bei Stornierung der Reise nicht kostenfrei zurück gegeben werden. 

Wir empfehlen, eine Reiserücktrittskosten-Versicherung mit Kartenversicherung abzuschließen.

 

Die Garantie zur Durchführung

Ihrer Wunschreise liegt in Ihrer Hand

 

 

Wenn Ihnen ein Reiseangebot gefällt, bitte - melden Sie sich gleich dafür an!

So manche Reise muss sonst abgesagt werden, nur weil die Buchungen einfach

zu spät kommen.

 

Eine Reiseversicherung trägt finanziellen Schaden, falls Sie vor Antritt der Reise wieder stornieren müssen. Wir arbeiten mit der HANSE MERKUR zusammen 

und bieten Ihnen die Reiseversicherung mit der Reisebestätigung an.

 

Wir sind auch als Reiseveranstalter den Hotels gegenüber zur Zahlung von Stornogebühren verpflichtet, für alle gebuchten Zimmer.

Da die Fristen der Hotels für eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit des gesamten durch uns gebuchten Kontingentes mittlerweile schon bis zu DREI MONATE vor Reisebeginn endet, sind wir dankbar für Ihre längerfristige Buchung.

 

Bei einer notwendig werdenden Reiseabsage durch uns wegen zu weniger Buchungen

für eine wirtschaftliche Durchführung informieren wir Sie in der Regel

bis spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn.

   Bei einer solchen „Veranstalterstornierung“ erhalten

   Sie Ihre gezahlte Versicherungsprämie zurück.

 

 

 

Wir beraten Sie sehr gerne unter

 

Büro 

035973 / 646192  Mobil    

0172 / 5621676       

Busreisenrichter@arcor.de

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